Hallo liebe Menschen,

ich heiße „Summer“ und bin eine sehr sanfte, sonnenhungrige Spanierin. Als junger Hund wurde ich von einem zum anderen gereicht bis mich „mein“ Frauchen als ich ein Jahr alt war aus dem Tierschutz adoptierte – trotz meiner epileptischen Anfälle. Es war Liebe auf den ersten Blick. Wir sind seit sieben Jahren zusammen und nie voneinander getrennt gewesen. Umso schlimmer war die letzte Zeit für uns. Ich musste sieben Tage und Nächte ganz allein in der Tierklinik bleiben, da ich durch die Medikamente gegen meine epileptischen Anfälle eine Pankreatitis, also eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommen habe und viel zu wenig rote Blutkörperchen bildete. Es ging mir so schlecht, ich konnte nichts mehr fressen und wenn doch stieg alles oben wieder aus. Ich hatte sehr starke Bauchschmerzen, Fieber und es war furchtbar so allein zu sein. Mein Frauchen hat mich jeden Tag besucht und wir waren immer so traurig, wenn sie wieder gehen musste. Seitdem ich wieder zu Hause bei meinem Frauchen bin, geht es mir wieder besser, doch ich darf vorerst nur kleine Mahlzeiten mit Spezialfutter ( I/D von Hills ) essen und muss viele Medikamente (Magentropfen, Schmerzmittel und zwei neue Mittel gegen Epilepsie) nehmen. Seit mein Frauchen die Tierarztrechnung bekommen hat, ist sie so traurig und niedergeschlagen, denn sie weiß nicht wie sie die teure Rechnung von 950,- Euro sowie die monatlichen Futterkosten, Blutuntersuchungen und Medikamentenkosten von ca. 100,- Euro bezahlen soll, da sie ist selber krank ist und um Ihre Frühberentung kämpft. Das Geld reicht gerade mal so aus, dass wir überleben können. Wir wären so dankbar, wenn ihr uns bei der Bezahlung der hohen Tierarztrechnung oder bei den Kosten für Spezialfutter und Medikamenten unterstützen würdet.


+++ UPDATE 29.03.2015 +++

Bisher sind 420,- Euro für Summer eingegangen.
Dank der vielen lieben Spenden konnten wir die erste Rate der offenen Klinikrechnung bezahlen. Damit können wir Frau S. ein wenig die Last vor dem nächsten Tierarztbesuch nehmen. Summer und Frauchen brauchen aber weiterhin Unterstützung, um die Futter- und Tierarztkosten "wuppen" zu können. Wir sind über jede Spende für Summer dankbar!


+++ UPDATE 30.06.2015 +++

Summer hat sich von ihrem Klinikaufenthalt wieder gut erholt.

Mehr als 1.000 Euro haben wir für die Klinikrechnungen und Medikamente im Rahmen der Nachbehandlung bezahlt. Zum Teil sind wir in "Vorkasse" gegangen, um alle Rechnungen fristgemäß zu begleichen.

Im Namen von ihrem Frauchen bedanken wir uns bei Daniel R., Corinna K., Birgitt J.-M., Antje Sch., Anne T., Jessica St., Steffi K., Christian B., Susanne B., Birgit M., Lutz H., Jacqueline P., Ulrike W., Nadine K., Ulrika K., Nicky B., Treuer Freund Gass, Sabrina G., Maria H., Ingo H., Katrin K.-D., Ramona P., Annette W., Maria-Laura M., Paula St. und den Flying Piston Studios Berlin, die uns insgesamt 930 Euro für Summer geschickt haben.

Wir freuen uns, dass der Spendenaufruf nun erfolgreich beendet werden konnte. Alle Kosten sind gedeckt. Herzlichen Dank für die großartige Unterstützung!


Besitzer

Frau S.