Zwei Brüder, die sich alles teilen

veröffentlicht 11. Januar 2016

Die beiden Geschwister Tigger und Tom hatten Glück im Unglück.

Ihre Mutter sorgte nur 3 Tage für sie, da sie bei einem Autounfall starb. Sie kamen zusammen mit 3 weiteren Brüdern und Schwestern ins Berliner Tierheim. Doch diese starben kurz darauf an Katzenschnupfen und auch Tigger und Tom mussten um ihr Überleben.

Felix adoptierte die beiden Kätzchen trotz ihrer Krankheit und gab ihnen ein schönes Zuhause. Auch als bei Tom und Tigger Harngrieß diagnostiziert wurde, kümmerte er sich aufopfernd um seine "Babys".

Nun, 12 Jahre später, sind die Kosten zur Behandlung des Katzenschnupfens und des Harngrieß finanziell nicht mehr alleine zu stemmen. Felix verlor seinen Job. Das Geld vom Amt reicht kaum für das benötigte Spezialfutter (Hills Feline s/d) sowie für die Pflegeprodukte für Nase und Augen.

Wir wissen, dass Felix, Tigger und Tom eine sehr innige Beziehung zueinander haben und wie wichtig sie füreinander sind. Wir möchten ihnen daher unbedingt helfen und würden uns dabei "tierisch" über eure Unterstützung in Form einer Futter- oder Geldspende freuen!


+++ UPDATE 07.02.2016 +++

Erfreuliche Neuigkeiten im Fall Tigger & Tom!

Am 11. Januar 2016 berichteten wir über das Schicksal der beiden Katzenbrüder Tigger & Tom und ihrem Besitzer Felix.

Vor wenigen Tagen erreichte uns die wunderbare Mitteilung, dass sich eine private Spendergemeinschaft bestehend aus Menschen verschiedenen Alters dazu entschlossen hat die Futterkosten für beide Katzen für einen Zeitraum von 12 Monaten zu übernehmen.

Zusätzlich wird Felix von dem Förderverein „Quentchen Glück e.V.“ Unterstützung erhalten.

Wir bedanken uns außerdem bei Andrea W., Daniela R., Sabine G., Hanna T., Cornelia D., Isabell D. und Mandy D., die insgesamt 140 Euro gespendet haben, damit wir das benötigte Spezialfutter finanzieren können.

Die Entwicklungen im Fall Tigger & Tom demonstrieren, dass sich niemand davor scheuen sollte seine Hilfsbedürftigkeit zu zugeben.



Besitzer

Felix