Ra darf nicht mehr toben.

veröffentlicht 19. Juni 2015

"Hallo!

Mein Name ist „ RA“ wie der ägyptische Sonnengott.

Mein Frauchen sagt, dass ich auch so eine leuchtende Erscheinung bin, menschenfreundlich, sensibel und fröhlich. Ich bin ein Podenco, Schäferhund, Husky Mix. Nun bin ich 10 Jahre alt, doch bevor ich mit 5 Monaten zu meinem Fauchen kam, hatte ich schon eine Menge unschöner Dinge erlebt.

Aber dann war alles gut, bis ich 2012 einen menschlichen Übergriff erleben musste, der aus einem Missverständnis heraus entstanden war. Ich freute mich über Menschen die auf einen Bus warteten und bellte, eine Frau bekam Angst und schrie, worauf hin ein Mann dachte, ich wäre böse und schlug mit einem Marktroller zum hinterherziehen auf mich ein und verletzte mich schwer am Kopf und Rücken. Danach verschwand er in der Menschenmenge. Ich erlitt eine starke Gehirnerschütterung und Prellungen. 6 Monate später brach ich beim steigen von ein paar Stufen zusammen. Der Tierarzt sagte Bandscheibenvorfall und stellte später im MRT fest, dass ich (wahrscheinlich durch den Angriff und die Schläge des Mannes) eine Erkrankung des Lendenwirbels im Übergang zum Kreuzbein erlitten habe. Sie nennt sich „cauda equina“.

Durch Bewegung wie Treppensteigen, Drehungen oder kurze Stopps entstehen immer wieder Bandscheibenvorfälle oder Vorwölbungen, die auf das Rückenmark drücken und mich zusammen sacken lassen. Ich habe dann höllische Schmerzen und mir helfen dann nur METACAM Spritzen. Das kommt im Monat so 5 - 6 Mal vor und kostet rund 50.- Euro im Monat. Ich kann dann nicht laufen und manchmal fährt mich Frauchen in dem Wagen den ihr oben seht, umher.

Dazu bekomme ich ausschließlich von der Firma Hills ein Spezialfutter namens J/D für meine Gelenkerkrankung, da sind 12 Kilo drin und kosten 70.- Euro, das reicht dann ungefähr einen Monat. Mein Frauchen hat jetzt schon große Probleme das alles zu finanzieren, da laufende Tierarztkosten ja auch noch dazu kommen und nun haben wir noch ein großes Problem. Ich darf keine Treppen mehr steigen, nun wohnen wir jedoch derzeit im Obergeschoß unseres Miethauses und suchen, damit ich dauerhaft bei meinem geliebten Frauchen bleiben kann, dringend eine bezahlbare 2-3 Zimmer Erdgeschoßwohnung oder Wohngewerbe im Bezirk Neukölln Süd, Kreuzberg oder Alt-Treptow in ruhiger Lage vielleicht mit ruhigem Hinterhof oder Garten für 500.- Euro Warmmiete. Es wäre so schön wenn ihr mein Frauchen die sich so liebevoll um kümmert und mich finanziell oder mit einer Futterspende oder Medikamentenspende unterstützen könntet. Wir würden uns auch riesig über ein bezahlbares Wohnungsangebot freuen.

Ganz liebe und hoffnungsvolle Grüße

Euer RA"


+++ UPDATE 31.06.2015 +++

Leider ist die Famlie von Ra immer noch auf der Suche nach einer Wohnung. Die gute Nachricht isz jedoch, dass bereits 90,- Euro und mehrere Futterspenden für Ra eingegangen sind.

Wir bedanken uns herzlich bei Frauke L., Katrin K.-D., Daniel S. und allen anderen, die Ra mit einer Geld- oder Futterspende unterstützt haben.

Ra benötigt weiterhin unsere Unterstützung mit Futter und bei den Kosten für die Medikamente. Bitte helfen Sie uns mit einer Spende dabei!

Noch schneller als per Überweisung kann man übrigens über PayPal spenden!


Besitzer

Maria

Spendenkonto

Empfänger

Berliner Tiertafel e.V.

Verwendungszweck

Ra

IBAN

DE24 1005 0000 0190 3531 98

BIC

BELADEBEXXX