Hallo, mein Name ist Diego und ich habe in meinen zehn Lebensjahren schon viel erlebt..

Früher habe ich mit meinem Hundekumpel Terror zusammen bei Herrchen und Frauchen gelebt. Leider hatten unsere Dosenöffner viele Probleme, aber die Tiertafel hat sie schon damals super unterstützt. Unsere Näpfe waren nie leer und wir hatten stets ein kuschliges Körbchen. Über die Tierarztpraxis des IFAW hat Frauchen auch die Tabletten günstiger bekommen, die ich wegen meiner Epilepsie regelmäßig einnehmen muss.

Als Herrchen plötzlich ins Gefängnis musste und Frauchen schwanger wurde, sollten wir auf Druck des Amtes unser Zuhause zeitweise verlassen. Frauchen wäre allein wohl überfordert mit dem neuen Baby – und uns.

Gott sei Dank hat die Tiertafel sich darum gekümmert, dass wir beide zusammen zu einer liebevollen Pflegestelle kamen. Das war im September 2013. Eigentlich sollten wir acht Monate später – wenn Herrchen entlassen wird - wieder zurück nach Hause. Aber man wollte uns nicht mehr.. Wir gehörten nun nicht mehr zur Familie.

Doch wir waren gar nicht traurig darüber, weil wir uns bei der Pflegestelle super wohl fühlten und für immer dort bleiben wollten!
Hier konnten wir wieder richtig Hund sein. Wir wollten nicht schon wieder umziehen oder wohlmöglich getrennt werden. Und die Tiertafel wollte auch nicht, dass wir ins Tierheim abgegeben werden. So wurde aus der Pflegestelle unser neues Zuhause.

Leider ging mein Kumpel Terror im letzten Sommer über die Regenbogenbrücke. Er wurde 14 Jahre alt.
Nun lebe ich allein bei meinem neuen Herrchen. Die Zweibeiner von der Tiertafel haben versprochen, dass sie uns weiterhin unterstützen werden. Ich mache es denen aber leider ganz schön schwer.. Es ist wirklich keine Absicht! Manchmal bin ich einfach ein Tollpatsch:
Im Januar 2014 habe ich mir beim Toben im Schnee ganz blöd die Pfote verletzt. Ich musste dann operiert werden und lange Zeit eine Bandage tragen. Die IFAW-Praxis hat sich während der ganzen Zeit ganz toll um mich gekümmert. Wegen diesem doofen Unfall sind jetzt aber noch rund 2.200 Euro Behandlungskosten offen.

Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass die Tiertafel wegen mir so viele Kosten hat. Deswegen wollte ich euch mal fragen, ob ihr da nicht helfen könnt?

Ich vertrage auch nur eine bestimmte Sorte Futter. Das Light-Futter von Real Nature in der Geschmacksrichtung Kalb mit roter Beete und Gerstenkleie ist zur Zeit das Einzige, das ich fressen kann, ohne dass Herrchen gleich mit mir runter muss..
Vielleicht kann ein lieber Zweibeiner mal ein paar Dosen für mich bei der Tiertafel abgeben?


+++ UPDATE 18.01.2015 +++

Bisher sind 290,00 Euro für Diego eingegangen.
Dank der vielen lieben Spenden konnten wir schon einen kleinen Teil der offenen Behandlungskosten beim Tierarzt begleichen. Vielen Dank auch an die Spender, die Futter für Diego geschickt bzw. bei uns abgegeben haben!
Diego freut sich weiterhin über jede Unterstützung!


+++ UPDATE 29.03.2015 +++

Bisher sind 680,50 Euro für Diego eingegangen und in Birgitt J.-M. hat er nun auch eine dauerhafte Patin gefunden, die ihn regelmäßig unterstützt. Herzlichen Dank auch an Charis B., Claudia St., Yvonne B., Johanna Sch., Inga S., Claudia L., Sandra St., Sabine B., Annette W., Silvia L. und Ulrika K. für eure Spenden!
Damit konnten wir bereits einen Teil der offenen Behandlungskosten beim Tierarzt begleichen und auch die laufenden Kosten finanzieren. Vielen Dank auch an die Spender, die Futter für Diego geschickt bzw. bei uns abgegeben haben!
Diego freut sich weiterhin über jede Unterstützung!


+++ UPDATE 30.06.2015 +++

Insgesamt sind schon 841,50 Euro für Diego eingegangen.

Von diesen Spenden haben wir aber auch schon rund 500 Euro für Futter- und Behandlungskosten wieder ausgegeben.

Da Diego in letzter Zeit sehr sensibel auf sein gewohntes Futter, seine Medikamente und verschiedene Umwelteinflüsse reagiert, sind die Futterkosten für ihn gestiegen. Es sind auch immer noch Tierarztrechnungen offen...

Nach Birgitt J.-M. hat nun auch Bettina T. eine Patenschaft übernommen und unterstützt den "weißen Riesen" mit einer monatlichen Spende.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere Paten finden oder Sie Diego mit einer einmaligen Spende unterstützen, um dabei zu helfen, die gestiegenen Ausgaben für Futter und die noch offenen bzw. kommenden Tierarztrechnungen finanzieren zu können.


+++ UPDATE 31.12.2015 +++

Seit Start unseres Aufrufs sind bereits 1.516,50 Euro für Diego eingegangen.

Wir bedanken uns bei Annette W., Charis B., Claudia L., Evelyn F., Inga S., Jana K., Johanna Sch., Sabine B., Sandra St., Silvia L., Stefanie W., Ulrika K. und Yvonne B. für die Geldspenden sowie allen namenlos bleibenden Spendern, die Diego mit Futter unterstützen.

Einen herzlichen Dank an Birgitt J.-M. und Bettina T., die Diego im Rahmen einer Patenschaft mit einer monatlichen Spende unterstützen.


+++ UPDATE 30.04.2016 +++

Insgesamt sind schon sagenhafte 1.766,50 Euro für Diego eingegangen.

Mit diesem Geld finanzieren wir die laufenden Futter- und Medikamentenkosten für den Rüden, der nun schon seit mehreren Jahren bei der von der Tiertafel vermittelten Pflegestelle lebt.

Aufgrund seiner Krankheit und seines fortschreitenden Alters geht es Diego leider von Woche zu Woche schlechter. Seine Krampfanfälle bedingt durch die Epilepsie häufen sich. Die Medikamentendosis wurde erhöht, das Futter umgestellt.

Diego verträgt derzeit nur noch Frischfutter (Barf) und das Hypoallergen-Futter von PetBalance (z.B. erhältlich bei Fressnapf)

Wir bedanken uns bei allen, die Diego bis heute mit einer Spende oder Patenschaft unterstützt haben und freuen uns weiterhin über Futter- und Geldspenden sowie Einkaufsgutscheine für den weißen Riesen.

Ein besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle auch an die Pflegestelle Marcel, der sich so liebevoll um Diego kümmert und Tisch und Bett mit ihm teilt.

Noch schneller als per Überweisung kann man übrigens über PayPal spenden!


Pflegestelle

Spendenkonto

Empfänger

Berliner Tiertafel e.V.

Verwendungszweck

Diego

IBAN

DE24 1005 0000 0190 3531 98

BIC

BELADEBEXXX